Aktuelles

24.8.2022

Lesetüten für unsere ErstklässlerInnen

Auch in diesem Jahr überreichte Frau Abels von Angelikas Büchergarten in Ruppichteroth unseren ErstklässlerInnen Lesetüten. Diese wurden von der Buchhändlerin wieder einmal mit viel Liebe gepackt. Die Kinder durften sich über tolle Sachen wie einem Lesebuch, einem Türschild und Süßigkeiten freuen. Wir sagen DANKE! 🤍

23.8.2022

Schachfiguren für den Schönenberger Schulhof♟ 

Seit Kurzem gibt es auf dem Schönenberger Schulhof Bodenmarkierungen in Form von Spielfeldern. Dazu zählen ein „Mensch-ärger-dich-nicht“-Spielfeld, Hüpfekästchen und ein Schachfeld. Für Letzteres schaffte der Schönenberger Förderverein große Schachfiguren an, die von nun an von unseren SchülerInnen genutzt werden können. Wir bedanken uns bei unserem Förderverein für die Anschaffung sowie bei Familie Ribka, die sich um den Transport der Figuren gekümmert hat.

12.8.2022

Neu! Jetzt erhältlich! Bestellen Sie ein Schul-T-Shirt bei uns!

Unser Schönenberger Förderverein macht es möglich!
Über das
Bestellformular können Sie ein Kinder- oder Erwachsenen-T-Shirt in einer von vier Farben für 12€ bestellen. Der Erlös geht zu 100% an unsere Schulkinder, da es sich bei unserem Förderverein um einen gemeinnützigen Verein handelt.


4.7.2022

 Auf Wiedersehen, 

liebe Tiger und Erdmännchen!

Am letzten Schultag, den 24.6.2022 verabschiedeten wir unsere Winterscheider und Schönenberger ViertklässlerInnen. Nach einem Abschiedsgottesdienst unter dem Motto "Danke für die kunterbunte Grundschulzeit" feierten wir an unseren beiden Standorten die tränenreiche Verabschiedung unserer Tiger- und Erdmännchenklasse. 

Wir bedanken uns bei allen Kindern für die letzten vier tollen Schuljahre. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute und viel Glück für Eure weitere Schulzeit. Ihr werdet immer in unseren Herzen sein... Auch bedanken wir uns bei allen weiteren Personen (u.a. SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und PfarrerInnen), die diesen Tag mitgestaltet haben.

Allen anderen Schulkindern sowie ihren Familien wünschen wir schöne und erholsame Sommerferien. Wir freuen uns, Euch am 10.8.2022 wieder in unserer Schule begrüßen zu dürfen. Am 11.8.2022 findet die Einschulung unserer zukünftigen ErstklässlerInnen statt.

Alles Gute wünscht das Team des Grundschulverbunds Wi-Schön!

Weitere Beiträge ansehen: